• 27.02.2013 Wolfsburg

    Der Konflikt zwischen Belegschaft und Geschäftsführung um tarifliche Bezahlung und die Arbeitsbedingungen bei Edeka Grimmann in Wolfsburg und Lehre geht weiter. Bei der Versammlung wurde berichtet, dass seit der Kundgebung im Januar 2013, weder die Edeka Zentrale Minden Hannover, noch der Betreiber Grimmann in den Dialog mit der Arbeitnehmervertretung getreten ist. Achim Barchmann (SPD) war vor Ort und berichtet aus seiner Sicht.

  • 27.02.2013 Wolfsburg

    Offene Briefe an Hr. Mücher von EDEKA: Nehmen Sie Verhandlungen mit ver.di auf!

    Paten und Patinnen der ver.di Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg stellen sich hinter die Gewerkschaftsmitglieder

    Vier offene Briefe von UnterstützerInnen aus Politik und Gesellschaft (Jutta Krellmann (Die Linke), Berndt Riexinger (Die Linke), Sabine Lösing (die Linke), Mechthild und Alfred Hartung (KundInnenn)) an Herrn Mücher der EDEKA.

  • 19.02.2013 Wolfsburg

    Offener Brief der ver.di Mitglieder EDEKA Grimmann in WOB

    an Geschäftsführer der EDEKA Minden- Hannover

    Sehr geehrter Her Mücher als Geschäftsführer der EDEKA Minden-Hannover,

    vor bereits 4 Wochen haben wir Sie gebeten, sich mit uns an einen Tisch zu setzen und Lösungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei EDEKA Grimmann in Wolfsburg zu suchen. Zeitgleich haben Sie Anfang des Jahres über mehrere Wochen die Geschäftsführung bei uns übernommen und haben daher einen Einblick in die konkrete Situation bei uns gewinnen können.

  • 03.02.2013 EDEKAnns-besser.de

    Am heutigen Sonntag lud die EDEKA Hannover Minden rund 5.000 Beschäftigte in die Hannover Messe ein. Bei Speis und Trank wurde das neue Firmenmotto „Mit Liebe und Leidenschaft“ vorgestellt. Rund 40 ver.di Aktive, darunter auch 20 EDEKA Beschäftigte von EDEKA Grimmann aus Wolfsburg nahmen die Einladung an und informierten mit Flugblättern über den Wolfsburger Tarifkonflikt.

    „Wir freuen uns über diese Form der Anerkennung für die fast übermenschlichen Leistungen,...

(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 19.01.2019