„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg, weil wir die Lebensmittel von EDEKA nicht mehr lieben sollten, als die Beschäftigten, die dort arbeiten. ”

ver.di Kollege und Parteivorsitzender der LINKEN

„Ich bin Pate für die ver.di Aktiven im E Center Winsen/Aller weil alle EDEKA - Beschaeftigten ein Anrecht auf eine tarifgerechte Bezahlung haben und die Verantwortung hierfuer in der Mindener Zentrale liegt!”

ver.di Bezirksgeschäftsführer Herford-Minden-Lippe

„Ich unterstütze die Aktiven bei Edeka in Winsen/Aller, denn die Edeka profitiert vom Image der gesamten Marke. Diesen Profit müssen auch alle Beschäftigten in jeder einzelnen Edeka Geschäftsstelle spüren - durch einen wertschätzenden Umgang,...”

ver.di Landesleiter Niedersachsen-Bremen

„Ich bin Patin für die Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg, weil die Qualität einer Marke auch durch die Arbeitsbedingungen definiert wird.”

MdEP - DIE LINKE, Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten und im Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung im Europäischen Parlament

Bereits 24 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven bei EDEKA.


Aufrufe unterzeichnen

Viele Kund/innen bei Edeka in Winsen/Aller erleben täglich, wie die Beschäftigten dort ihr Bestes geben, um dem Edeka Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ gerecht zu werden. Dies wird jedoch immer mehr gefährdet durch den Zustand der Filialen und die herrschenden Arbeitsbedingungen. Daher starten wir eine Petition an EDEKA, um deutlich zu machen, dass Einkaufen sich auch nur dort lohnt, wo es den MitarbeiterInnen gut geht.

(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 23.05.2014