Aktion: Gesicht zeigen!

UnterstützerInnen zeigen Gesicht für die Ver.di-Aktiven bei EDEKA

Bereits 24 UnterstützerInnen stehen mit ihrem Gesicht für die ver.di Aktiven bei EDEKA.

„Ich bin Pate für die Aktiven bei Edeka in Wolfsburg, weil nur zufriedene Mitarbeiter Kunden gut betreuen können.”

Mitglied des Personalrats der Landeshauptstadt Hannover, Vorsitzender des ver.di-Landesbezirksvorstandes Niedersachsen-Bremen und Mitglied im ver.di-Gewerkschaftsrat auf Bundesebene

„Ich bin Patin, weil ich die Beschäftigten in ihrem Kampf gegen Lohndumping und bessere Arbeitsbedingungen von Herzen unterstütze. Denn, wer arbeitet, muss von seinem Lohn auch leben können. Ehrensache.”

MdB, Fraktion die Linke

„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg, weil ich an der Seite der Beschäftigten für soziale und sichere Arbeitsverhältnisse kämpfe.”

Mitglied des Landtags, Partei die Linke

„Ich bin Pate für die Aktiven bei Edeka in Wolfsburg, weil ich mich zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen für gerechte Arbeits­verhältnisse einsetze. Es gilt die Ausweitung unsicherer Be­schäf­tigungs­ver­hältnisse bei Edeka und anderswo zu stoppen, damit alle ein würde­volles Leben, ohne Zukunft­sängste, gestalten können. Gemein­sam sind wir stark!”

Kreisverbandsvorsitzender Die Linke Wolfsburg

„...weil ich dafür bin, dass Gute Arbeit auch bei EDEKA drin sein muss. Gute Arbeit heißt für mich als Gewerkschafter: sichere Arbeitsplätze; tariflich bezahlte Arbeitsplätze; Arbeitsplätze, die nicht krank machen sowie faire statt prekäre Arbeitsplätze.”

DGB-Regionsvorsitzender SüdOstNiedersachsen

„Ich bin Pate für die Aktiven bei EDEKA in Wolfsburg, weil eine gute Ver­sorgung mit Waren des täglichen Bedarfs quali­fizierte, enga­gierte und ordentlich bezahlte Beschäf­tigte voraus­setzt. Und das ist mit prekär beschäftigten und ausge­powerten Kolleginnen und Kollegen nicht zu haben.”

Mitglied der IG Metall Orts­teil­leitung Wolfsburg-Süd-West (Detmerode/ Westhagen) Mitglied der Delegierten­versammlung der IG Metall Wolfs­burg

(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 23.05.2014